mitten im Sommer - viel zu tun! und - was hört ein DJ eigentlich privat so?

Hallo:) Ich habe lange nicht mehr geschrieben - einfach super viel los zur Zeit. dutzende Hochzeiten, Events und gerade auch einige Abibälle halten mein Team und mich irgendwie ziemlich auf trab. Danke an die tollen Paare, mit euch feiern ist einfach super. Aber diesmal will ich nicht berichten, was so alles los war, sondern mal die Frage beantworten, die mir sehr oft gestellt wird. Hey DJ, was hörst du eigentlich so - also- privat?!

 

Nun das ist garnicht so einfach, denn mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Auf jeden Fall kann ich ziemlich schnell beantworten, dass es auf einer schwarzen Vinylscheibe gepresst sein muss! Klar, meine DJ- Mp3's klingen über die moderne Anlage top, keine Frage. Irgendwie hänge ich aber am analogen Sound der Nadel. Das fängt bei Jazz und Klassik an - Dave Brubeck's Time Out Album zum Beispiel - selbstredent auf Vinyl natürlich und geht weiter bei Funk& Soul- Michael Jackson, Diana Ross, James Brown bis in die elektronischen Gefilde. Deephouse Platten füllen zuhause gut 1/3 des Regals, meine Frau Maxi kann ein Lied davon singen:-)

Warum schleppe ich meine Platten nicht mit auf DJ Events? Naja, mit den Houseplatten tu ich das - die sind dafür da - robust und laut. Soul, Jazz und Rare Groove Vinyl kann ich leider nicht mitbringen - eine falsche Bewegung und schwubbs- die Platte hat einen Schaden für immer - Irgendwie sind die empfindlichen Platten nicht für den rauen RocknRoll Hochzeits- Alltag gemacht :). Auch das hohe Auflagegewicht der DJ- Tonabnehmer killt die Raritäten in kürzester Zeit. 

Achja, gerade beim Bloggen läuft Miles Davis...:) Fotos? Hier: